Qualifikationen, Referenzen & Sprachen

Empfangs- / Serviceassistentin:
Aufgaben:
u.a. Kundenannahme & -begrüßung, Kundenbetreuung, Akkreditierung/Datenerfassung, Kundenweiterleitung, Postbearbeitung, Service, Event- und Schulungsvorbereitung, Organisation aller Art (z.B. Reiseplanung, Tischreservierungen etc.), Telefondienst, Fahrzeughandling (BMW), EDV, Auswertung von Daten, Datenpflege, Infoservice, Costumer Care, Betreuung von Schulungen & Meetings, Mobilitätsmanagement, Eventbetreuung, Zutrittskontrollen von Mitarbeiter
Referenzen:

  • BMW (BMW Niederlassung Leipzig)
  • DGVS Kongress (CC Leipzig)
  • Samsung/IFA (Leonardo Royal Hotel Berlin)
  • Sommerfest Märkische Allgemeine (Stadtwerke Brandenburg a.d.H.)
  • Premiere "Rico, Oskar und das Herzgebreche" (Rundkino (Cineplex) Dresden)
  • VIP-Service RB Leipzig (Red Bull Arena Leipzig)

Chefhostess/Supervisor/Teamleitung (Teamgröße 2-16):
Aufgaben:
u.a. Koordination, Konfliktlösung, Einsatz- bzw. Personalplanung, Ablauf- und Arbeitskontrolle, Organisation – u.a. Arbeitsmittel & Kundenwünsche, Budgetverwaltung, Bestellwesen, Bindeglied zwischen Team, Kunden und Agentur, Teammotivation, Catering
Referenzen:

  • Nrwgu Kongress (FLORA Köln)
  • Remington & Russell Hobbs (IFA; Messe Berlin)
  • Real,- (Leipzig-Günthersdorf)
  • Schiedel (Dach&Holz; Messe Stuttgart)
  • Philips (Röntgenkongress, Messe Leipzig)
  • Berlin Chemie (Wandertag, Rennbahn Leipzig)

Hostess:
Aufgaben:
u.a. Saalbetreuung, Referentenbetreuung, Standservice – Messe, Promotion, Preisverleihungen, Akkreditierung, Kundenbetreuung, Datenerfassung, Infoservice, Catering, Marketing, Verkaufsberatung, Kundengespräche, Vertriebsunterstüzung, Infoservice, VIP-Betreuung, Promotion
Referenzen:

  • ÖTV-Kongress (CC Leipzig)
  • Siemens/Linking Park (Deutschlandweit)
  • L'Oréal (Berlin)
  • Peek & Cloppenburg (Berlin)
  • HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)
  • Lufthansa
  • Berlin Chemie (Therakey)
  • Energetix Schmuck Kataloglaunch (Estrel-Hotel Berlin)
  • DGKJ Kongress (CC Leipzig)
  • Fachdental (Messe Leipzig)
  • Galeria Kaufhof (Leipzig)
  • Lintec (Messe Leipzig)
  • Deutsche Pflegetage (Flughafen Tempelhof Berlin)
  • Beauty Forum (Messe Leipzig)
  • Moulding Expo (Messe Stuttgart/Flughafen)
  • Volkswagen T6 Medienpräsentation (Stockholm/Schweden)
  • Fachdental (Messe Leipzig)
  • DIVI Kongress (CCL Leipzig)
  • Esprit Schmuck (Galeria Kaufhof Leipzig)
  • Golftunier Berliner Sparkasse (Golfclub Stolpe e.V.)
  • Peek & Cloppenburg (Halle/Saale)
  • Abellio

Promotion:

Aufgaben:

Verkostung, Flyer verteilen, Kinderbetreuung, Kinderschminken etc.

Referenzen:

  • Nickelodeon/PYUR (Kinderschminken, Spielmodulbetreuung)

Teamleiterin / Abteilungsleiterin (Teamgröße 6):
Aufgaben:
u.a. Planung & Durchführung von Meetings, Personalbeurteilungen, Kündigungen, Mitarbeitereinstellungen, Informationsweitergabe & -aufbereitung, Personaleinarbeitung, Coaching, Schichtplanung, Arbeitszeitverteilung, Tagessteuerung, Pausenverteilung, Überstundenregelung, Arbeitszeitkontrolle, Pausenkontrolle, Konfliktbewältigung, Urlaubsregelung, Schichttausch, Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern

Referenzen:

  • Zeichen-Center-Ebeling (Berlin)

Assistentin der Geschäftsleitung/Projektmanagement:

Aufgaben:

u.a. Verwaltung vertraulicher Daten/Akten, Planung & Durchführung & Koordination administrativer Abläufe, Vorbereitung von Präsentationen & Besprechungen & Entscheidungen, Projektarbeit, Koordination Travel Management, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Content Marketing, Telefongespräche, Terminkoordination, vorbereitende Buchhaltung, Postbearbeitung, Infoservice, Marktanalysen, Costumer Care, Recherche, Projektplanung

Referenzen:

  • Valeo Immobilien GmbH (Halle/Saale)

Vertriebsassistentin (Innen – und Außendienst):
Aufgaben:
u.a. Bindeglied zwischen Kunde und Vertriebsbetreuer, Planung, Steuerung und Kontrolle von Verkaufsaktivitäten, Kundenakquise, Entlastung Vertriebsorganisation – Vertriebscontrolling, Kalkulation von Preisen, Durchführung von Bestandsanalysen, Costumer Care, Vorbereitung von Aussendienstterminen, Assistenz bei Aussendienstterminen vor Ort, Büroorganisation, Postbearbeitung, Telefonzentrale, Schulungsbetreuung, Reiseplanung, Organisatorische Aufgaben aller Art, Terminkoordination, Korrespondenz, Ablage, Erstellung Präsentationen, Wiedervorlage, Rechnungserstellung, Marketing, Reklamationsbearbeitung, Vorbereitende Buchhaltung, Auftragsbearbeitung & -abwicklung, Recherche, Kundenbetreuung, Infoservice

Referenzen:

  • Cideon Systems GmbH (Mundelsheim)

Restaurantleiterin/Barchefin/stellv. Oberkellnerin (Teamgröße 5-15):
Aufgaben:
u.a. Einteilung des Servicepersonals, Allgemeine Personalplanung, Besprechung mit der Küche(Menus), Überwachung von Einkauf der Lebensmittel und Getränke, Zahlungsanweisungen an die Lieferanten, Reklamationsbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr, Dekorationen, Zuständigkeit für das Erscheinungsbild des Restaurants und des Servicepersonals, Werbung, Kassenabrechnung, Beaufsichtigung Reinigung, Feuerwehr (überall einspringen, wo jemand fehlt), Kundenkontaktpflege, Beschwerdemanagement, Verhandlungen mit Lieferanten, Vereinbarung von Lieferungs- und Zahlungsbedingungen

Referenzen:

  • Lehnert's Wirtshaus (Heilbronn)
  • B30 (Böblingen)
  • CC Cafe GmbH (Leipzig)
  • Hilger & Co. Gastrobetriebs GbR (Leipzig)

Auszeichnungen/Zertifikate/Abschlüsse:

  • Handelsfachwirt (IHK Heilbronn-Franken)
  • Autodesk Sales Certifications (Cideon Systems GmbH; CAD-Vertrieb)
  • Urkunde „Besonders gute Leitungen“ (Kaufmännische Berufsschule „Gustav von Schmoller“)
  • Urkunde „Bestes Ausbildungszeugnis“ (Galeria Kaufhof AG)
  • Zertifikat Visual Merchandising (s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG)
  • Zertifikat Zigarren Seminar (Oettinger Davidoff AG)
  • Zertifikat „Internationale Projektarbeit“ (EU-Programm „Comenius I“; Projekt in englischer Sprache)

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fortgeschritten)
Französisch (Grundkenntnisse)

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